Lionel Messi konnte sich erneut nicht für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren, da er widerwillig sein Paris Saint-Germain Trikot auszog und das Spielfeld verließ. Angesichts der verächtlichen Prahlerei der Fans von Paris Saint-Germain kehrte Lionel Messi in die Umkleidekabine zurück, ohne sich umzusehen. Nach dem Scheitern von Paris Saint-Germain verneigte sich Kylian Mbappé höflich vor den anwesenden Fans, um sich zu entschuldigen, und nur Lionel Messi wusste, dass er gegen eine starke Mannschaft nicht gewinnen konnte, egal wie viel er bezahlte. In der Ligue 1 kann sich Paris Saint-Germain auch auf die Stärke der Stürmer verlassen, um seine Gegner zu besiegen, aber sobald sie auf Gegner in den fünf großen Ligen treffen, verlieren sie ihren Vorteil direkt.
Obwohl Paris Saint-Germain den ersten Platz in der Ligue 1 behalten hat, zeigt die Anzahl der Gegentore der Mannschaft, wie schlecht sie in dieser Saison gespielt haben. Paris Saint-Germain erzielte 68 Tore und verlor ganze 28 Tore, 7 Tore mehr als der drittplatzierte Lens. Die Verteidigung von Paris Saint-Germain verlor also im Grunde die Abwehr hervorragender Spieler. Sobald das Team auf einen starken Gegner trifft, wird es definitiv verlieren.
Die Niederlage von Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern München hat die Menschen nicht sonderlich überrascht. Jeder Senioren-Fan kennt schließlich die Stärke der beiden Mannschaften. Es kann nur gesagt werden, dass Paris Saint-Germain, als Lionel Messi keine Wunder vollbrachte, nur mit verlorenen Spielen rechnen musste. Als Lionel Messi sein Günstige Fußball Trikot auszog und das Stadion verließ, wusste er aus tiefstem Herzen, ob er das Team in diesem Sommer verlassen würde. Paris Saint-Germain kann die harte Arbeit von Lionel Messi nicht schätzen, also kann er sich nur dafür entscheiden, zu gehen.