Home / Heldentum Und Enttäuschung: Die Leistungsträger Und Sorgenkinder Von Arsenal Beim Torlosen Remis Gegen Manchester City

Heldentum Und Enttäuschung: Die Leistungsträger Und Sorgenkinder Von Arsenal Beim Torlosen Remis Gegen Manchester City

Heldentum und Enttäuschung: Die Leistungsträger und Sorgenkinder von Arsenal beim torlosen Remis gegen Manchester City

Unentschieden mit bitterem Beigeschmack

Mit einem torlosen Remis im Etihad Stadium musste sich Arsenal am vergangenen Sonntag von Manchester City trennen. Die Gunners fielen durch dieses Ergebnis auf Platz 2 der Premier League Tabelle zurück und liegen nun zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Liverpool.

Historischer Punktgewinn trotz Niederlagenserie

Nach sieben aufeinanderfolgenden Niederlagen im Etihad Stadium gelang es Mikel Artetas Arsenal endlich, die Dominanz des dreifachen Titelgewinners zu brechen und im Kampf um die erste Premier League-Meisterschaft seit zwei Jahrzehnten einen wichtigen Punkt zu sichern.

Analyse der Leistungsträger und Enttäuschungen

Welche Spieler trugen zu diesem hart erkämpften Remis bei? Wer konnte hingegen nicht überzeugen? Werfen wir laut anerkannten Spielerbewertungen einen Blick auf Arsenals beste und schlechteste Akteure gegen Manchester City.

Die Arsenal-Lichtgestalt: William Saliba

William Saliba (8/10) avancierte mit seiner Meisterleistung am Sonntag zum gefeierten "Spieler des Spiels". Gegen den besten Stürmer der Premier League (und womöglich der Welt) zeigte Saliba die wohl beste Leistung seiner bisherigen Karriere. Er schaltete Erling Haaland nahezu komplett aus, der auf der Suche nach seinem 30. Saisontor in allen Wettbewerben war. Der herausragende Innenverteidiger gewann beeindruckende acht Zweikämpfe, machte fünf wichtige Klärungsaktionen und eroberte achtmal den Ball für sein Team. Diese herausragende Leistung war maßgeblich an der beeindruckenden Nullnummer im Auswärtsspiel gegen die Citizens beteiligt. Absolute Weltklasse!

Die Arsenal-Enttäuschung: Gabriel Jesus

Gabriel Jesus (4/10) hingegen sorgte für Ernüchterung. "Jesus hätte sich am Ostersonntag besser gar nicht erst bemüht!", lautete die allgemeine Meinung der sozialen Medien zu seinem Auftritt gegen seinen Ex-Verein. Der Stürmer, der verletzungsbedingt für Gabriel Martinelli auf dem linken Flügel spielte, sah zwar im Vergleich zu seinen offensiven Mitspielern relativ viel vom Ball, konnte aber nichts Entscheidendes damit anfangen. Vom zu langen Ballhalten in gefährlichen Bereichen bis hin zu vergebenen Torchancen zu Beginn der ersten Halbzeit – es wird deutlich, warum die Arsenal-Fans im kommenden Sommertransferfenster nach einem neuen Star-Stürmer schreien.

Ausblick auf den Titelkampf

Dieses Unentschieden zeigt die Brisanz im Kampf um die Meisterschaft. Während Saliba und die Defensive Arsenals Meisterschaftsträume am Leben halten, wirft die schwache Vorstellung von Jesus Fragen bezüglich der Offensiv-Power auf. Kann Arsenal die fehlende Durchschlagskraft beheben und den Rückstand auf Liverpool noch aufholen? Die Antwort auf diese Frage wird die restliche Saison spannend halten.